Internationale Fachkräftesicherung für Deutschland

Die Werte

der A1 Fachkräfte werden durch die spezifische Komplexität der Interaktion zwischen dem Herkunfts- und dem Zielland, den beteiligten Personen, Institutionen und Unternehmen sowie den spezifischen Werten der jeweiligen Sektoren bestimmt.

A1 Fachkräfte wird durch eine enge Ausrichtung an der Vision und durch ein wertorientiertes Management geleitet, und es werden die folgenden Leitlinien festgelegt:

  • Qualität und soziale Verantwortung
  • Quantität
  • Berücksichtigung der Bedürfnisse von

den Behörden, Fachkräften und ihren Familien sowie der Arbeitgeber, die im Zielland Arbeitsplätze anbieten.

Bei diesem interkulturellen Business ist es wichtig, die handelnden Personen in die Lage zu versetzen, die jeweiligen Bedürfnisse des Heimat- und des Ziellandes zu verstehen 

und 

um sie zu konstruktiven und eigenverantwortlichen Teams zu machen, die zuverlässig und gemeinsam Projektschritte entwickeln und umsetzen.

Dies geschieht auf der Grundlage der Vision und der Leitwerte.                                                                 

Die im Rahmen der Umsetzung benötigten und eingesetzten Fähigkeiten sind vielfältig.  

Im Umgang mit Kooperationspartnern, Fachleuten, Kunden und Behörden ist Verhandlungsgeschick gefragt. 

Wichtig sind hohe Sozialkompetenz, Stressresistenz, Sicherheit im Projekt- und Prozessmanagement, Verkaufskompetenz, didaktische Kompetenz, inhaltlich-technische Kompetenz in Inhalt und Recht, wirtschaftliche Kompetenz, Kreativität, Problemlösungsstrategien und Zielorientierung.

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